New York – der offizielle Stadtführer

Grand Central Terminal


Werbung

Egal, ob Sie vorhaben, mit dem Zug zu fahren oder nicht, das Grand Central Terminal ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Seit das Gebäude Revitalisierung vor 10 Jahren Grand Central hat lockte Besucher und Einheimische gleichermaßen, mit schnellen Bissen und Köstlichkeiten befindet sich in der Grand Central Market, feine Küche in der Speisehalle und freie Kunst Veranstaltungen in Vanderbilt Hall.

15 Vanderbilt Ave., Hall 2A
Manhattan, NY 10017
  (212) 340-2345

NYC und Firmenmitglieder

Sehenswertes
Historische Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Gebäude & Wolkenkratzer
Shopping
Einkaufszentren & Märkte
Verkehrsmittel
Züge
Transit-Hubs
Barrierefreiheit
Hörassistenzsystem
Braille
Große Schrift
für Rollstuhlfahrer geeignet
Annehmlichkeiten
Restaurant
Internet
WLAN verfügbar
Sonstiges
kinderfreundlich
Preis
kostenlos

Wann sollte ich gehen? Grand Central kann ziemlich überfüllt; rund durchlaufen 750,000 Menschen der Haupthalle täglich. Wenn Sie nur sightseeing sind, ist es wahrscheinlich am besten, während der Stoßzeiten vermeiden die Woche vormittags (7 – umfassen würde9) und Abende nach der Arbeit (5 –19etwa).

Wo sollte ich essen? Auf der unteren Ebene gibt es ein umfangreiches kulinarisches zusammentreffen. Versuchen Sie für eine formalere Erfahrung das Grand Central Oyster Bar & Restaurant für frische Muscheln oder den Charme der alten Welt Campbell Apartment Bar für schicke Cocktails und Hors d ' Oeuvres.

Was gibt es sonst tun? Was gibt es sonst tun? Jede Menge. Blick an die himmlischen Decke in der Haupthalle und an den Guastavino-Fliese-Bögen auf der unteren Ebene. Sprechen Sie in die Whispering Gallery, Shop-Geschäfte wie Apple oder Vince Camuto, und überprüfen Sie saisonale Ausstellungen und Unterhaltung wie Holiday Train Show und Konzerten in der dining Concourse.

Gibt es geführte Touren? Ja, sind unter der Leitung von Dozent (täglich, Führungen 12:30; $25) durch die städtische Kunstgesellschaft. Sie können auch eine Audiotour ($9) oder nehmen Sie an einer der kostenlosen Touren gegeben von der Grand Central Partnership (freitags, 12:30).


Werbung

Von unseren Partnern

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Grand Central Terminal


Grand Central Terminal
15 Vanderbilt Ave., Hall 2A
Manhattan, NY 10017
Midtown East


Advertisement

Whether or not train travel is in your plans, Grand Central Terminal deserves to be one of your destinations. Since the building's revitalization 10 years ago, Grand Central has enticed visitors and locals alike, with quick bites and delicacies located in the Grand Central Market, fine cuisine in the Dining Concourse and free arts events in Vanderbilt Hall.

Photo: Alex Lopez
Advertisement

Frequently Asked Questions

When should I go? Grand Central can get quite crowded; roughly 750,000 people pass through the main concourse daily. If you’re just sightseeing, it’s probably best to avoid going during peak hours, which would include weekday mornings (7–9am) and weeknights after work (5–7pm, roughly).

Where should I eat? There’s an extensive dining concourse on the lower level. For a more formal experience, try the Grand Central Oyster Bar & Restaurant for fresh bivalves, or the old-world Campbell Apartment bar for swanky cocktails and hors d’oeuvres.

What else is there to do? What else is there to do? Plenty. Gaze at the celestial ceiling in the main concourse and at the Guastavino-tile arches on the lower level. Speak into the Whispering Gallery, shop stores like Apple or Vince Camuto, and check out seasonal exhibitions and entertainment like the Holiday Train Show and concerts in the dining concourse.

Are there guided tours? Yes, docent-led tours are offered (daily, 12:30pm; $25) by the Municipal Art Society. You can also do a self-guided audio tour ($9) or join one of the free tours given by the Grand Central Partnership (Fridays, 12:30pm).

Features

  • Restaurant
  • WiFi
  • Kid Friendly
  • Free
  • Historic Sites & Landmarks
  • Buildings & Skyscrapers
  • Department Stores

Related Events

As Seen In...

Must-See Midtown: Attractions

Attractions
Must-SeeMidtown:Attractions

From the Empire State Building to Times Square, these iconic Midtown attractions are not to be missed.

Guide to Grand Central Terminal

Attractions
GuidetoGrandCentralTerminal

Here's everything you need to know about the gorgeous historic transit hub.

New York Secrets

Attractions
NewYorkSecrets

NYC is full of hidden (and right-under-your-nose) surprises. Find out where to look.


Advertisement

From Our Partners

More In Attractions

You may also like...