New York – der offizielle Stadtführer

Internetzugang

Werbung

Egal, ob Sie nur eine kurze E-Mail verschicken möchten oder NYC besuchen und Ihre Lieben zu Hause kontaktieren müssen: In der Stadt sind Sie ohne Probleme jederzeit verbunden. Wenn Sie in einem Hotel übernachten, verfügt es möglicherweise über ein Businesscenter mit Computern und Druckern für Gäste. Internationale Besucher sollten bedenken, dass US-Steckdosen 120 Volt mit 60 Hertz haben. Sie benötigen einen Adapter, um Ihre Laptop- und Handy-Netzteile und andere Geräte hier verwenden zu können. Weitere Informationen finden Sie in unserem Artikel hier.

WLAN ist überall in NYC verfügbar, einschließlich vieler Hotels, Coffee Shops, Parks und Büchereien. An manchen Orten ist der WLAN-Zugang kostenpflichtig. An anderen Orten wie zum Beispiel Starbucks und in den Filialen der New York Public Library können Sie kostenlos im Internet surfen. In der Bücherei können Sie Ihr eigenes Handy oder Ihren Laptop verwenden. Für die Nutzung der Computer vor Ort ist normalerweise eine NYPL-Karte erforderlich, aber Besucher können einen Gästepass anfordern, mit dem Sie die Computer für 15 Minuten nutzen können.

Wenn Sie planen, einige Zeit in Downtown zu verbringen, besuchen Sie die Downtown Alliance Website für eine Liste mit kostenlosem WLAN in Lower Manhattan. Und dank einiger Initiativen der Stadt (und in einem speziellen Fall ein wenig Hilfe von Google), sind einige Stadtteile wie Chelsea, Harlem und Brooklyns DUMBO komplett an das Internet angeschlossen und einige andere teilweise (unter anderem der Flatiron District und Downtown Brooklyn).

Um sowohl Besuchern als auch Ortsansässigen zu helfen, stellt die Stadt kostenlose WLAN-Hotspots zu Verfügung, und zwar an den Kiosken von LinkNYC, die verstärkt auf den Bürgersteigen der Stadt zu finden sind. Die Kioske bieten nicht nur kostenloses WLAN bis zu einer Entfernung von 150 Fuß, sondern man kann hier auch kostenlos innerhalb der USA telefonieren und es sind USB-Ports vorhanden, um Smartphones aufzuladen. Sie können auch das integrierte Tablet verwenden, um Informationen zu Stadtservices und Karten sowie Wegbeschreibungen abzurufen. Bisher wurden über 1.000 Links installiert und weitere 6.500 Kioske sind in Planung.

Denken Sie daran, beim Surfen über WLAN-Hotspots vorsichtig zu sein. Besuchen Sie microsoft.com für Sicherheitstipps zum Schutz Ihrer persönlichen Daten. 


Werbung

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Internet Access

Advertisement

Whether you want to send a quick email or are visiting NYC and need to contact loved ones back home, you’ll have no trouble keeping connected in the City. If you’re staying at a hotel, chances are that it has a business center with computers and printers available for guests. International visitors should remember that US power sockets deliver 120 volts at 60 hertz; you may need a converter to use your laptop and phone chargers and any other apparatus here. Besides what’s detailed below, you can find a bit more information in our article here

Wireless Internet is available throughout NYC, including in many hotels, coffee shops, parks and libraries. At some locations, you have to pay for WiFi. At others—like Starbucks and branches of the New York Public Library—you can surf the Web for free. At the library, you can use your own phone or laptop; use of the on-site computers generally requires an NYPL card, though out-of-towners can request a guest pass for 15 minutes of computer use.

If you’re planning on spending time downtown, visit the Downtown Alliance website for a list of spots with free wireless Internet in Lower Manhattan. And thanks to City initiatives (and in one case, some localized help from Google), a number of neighborhoods, including southwest Chelsea, Harlem and Brooklyn’s DUMBO, are fully connected, as are parts of others—the Flatiron District and Downtown Brooklyn among them.

In an effort to help plugged-in visitors as well as locals, the City has free WiFi hotspots available at the LinkNYC kiosks popping up on sidewalks all over town. In addition to supplying free WiFi from up to 150 feet away, they also provide free phone service within the United States and USB ports to recharge your smartphone. You can also use the built-in tablet to access info on city services, maps and even directions. More than 1,000 Links have been installed so far; another 6,500-plus kiosks are on the way.

Remember to use caution at wireless hotspots. For a good starting point, visit microsoft.com for safety tips that can help safeguard your private data. 


Advertisement