New York – der offizielle Stadtführer

Fortbewegung vor Ort

MTA-U-Bahnen und Busse

Wenn Sie zu Ihrem Ziel gehen können, ist Nahverkehr der zweitbeste Weg, um herumzukommen. Der Stadt-Bahn und Bus-System laufen die Metropolitan Transportation Authority (MTA) und bekannt als MTA New York City Transit. Es ist preiswert, ökologisch freundlich und eine großartige Möglichkeit, Sehenswürdigkeiten in den fünf Bezirken zu sehen – und es arbeitet 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Das System ist für Passagiere mit Seh- und Hörbehinderungen sowie eingeschränkter Mobilität zugänglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich an die MTA Zugänglichkeit Reiseführer und seine Liste der zugänglichen u-Bahnstationen. Lesen Sie auch unsere Artikel auf zugängliche Verkehrsmittel in New York City.

Kauf eine Metrocard ist Ihr erster Schritt zur Fortbewegung auf u-Bahnen und Busse; Sie müssen einen minimalen Wert von $5,50 auf der Karte, nicht einschließlich die Kartengebühr ($1), wenn es zunächst zu kaufen setzen. Sie können dies an u-Bahnstationen aus Automaten (Großmaschinen Bar, ATM Bankkarten und normale Kreditkarten akzeptieren, der Kleinmaschinen Do kein Bargeld akzeptiert) oder Stand Begleiter (nur Bargeld) tun. Wenn Sie bereits eine Karte haben, halten Sie es und füllen Sie ihn nicht zu zahlen und eine neue Kartengebühr. 

Wenn Sie eine Pay-pro-Ride Metrocard verwenden, kostet einen einzigen u-Bahn oder Bus Fahrt $2,75. Eine Fahrt mit dem Express Bus kostet $6,50. Fahrer können eine Pay-pro-Ride-Karte, eine unbegrenzte Metrocard oder eine SingleRide Karte kaufen — letztere davon kostet $3 (nur Bargeld), wird nur an Automaten verkauft und muss für eine u-Bahn verwendet werden oder Busfahrt (ermöglicht es ein Bus-Transfer aber keine Übertragung zwischen u-Bahn und Bus) innerhalb von zwei Stunden nach dem Kauf. Eine unbegrenzte Metrocard ermöglicht es Benutzern, Fahrt so oft wie sie in einem festen Zeitraum: Optionen beinhalten Karten, die letzten sieben Tage ($32) oder 30 Tage ($121). Der MTA bietet einen Preisnachlass von 50 % für Senioren (65 Jahre oder älter) und Behinderte Reiter (Sie beantragen müssen, und um dies zu erhalten genehmigt werden Reduziert-Fare metrocardwelche Funktionen Ihre Namen und ein Lichtbild), sowie eine "Bonus" in Höhe von 5 Prozent für den Kauf von $5,50 oder mehr auf Pay-pro-Ride-Karten. Auch können bis zu drei Kinder mit einer maximalen Höhe von 44 Zoll auf u-Bahnen und Busse kostenlos erhalten wenn sie, mit einem zahlenden unterwegs sind Erwachsenen; Kinder unter 2 Jahren können kostenlos express-Busse fahren, wenn sie in den Schoß einer erwachsenen Begleitperson sitzen. Finden Sie die aktuellsten Informationen über die Metrocard Preise MTA.Info

U-Bahnen

Die einfachste und schnellste Weg, um NYC zu reisen ist mit der u-Bahn. U-Bahn-Fahren gibt Ihnen außerdem die Möglichkeit, sich während Ihres Aufenthalts in New York wie ein echter New Yorker zu fühlen.

Wissenswertes in Kürze:
• Die U-Bahnen fahren 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
• Für $2,75 (die Kosten für eine einfache Fahrt, wenn Sie eine Pay-pro-Ride MetroCard verwenden) können Sie verwenden das System stadtweiten und transfer zum anderen u-Bahnlinien, so oft wie Sie möchten, solange Sie nicht durch ein Drehkreuz verlassen.
• Können Sie von der u-Bahn zum lokalen Bus oder umgekehrt innerhalb von zwei Stunden mit Ihrem Pay-pro-Ride Metrocard übertragen (alle Transfers sind kostenlos mit einem Unlimited Ride Metrocard, aber es kann nicht an der gleichen u-Bahn-Station oder an der gleichen Buslinie für mindestens 18 Minuten verwendet werden noch können sie auf einen Expressbus verwendet werden). 
• u-Bahnstationen in der gleichen Zeile sind in der Regel etwa 8 bis 10 Blöcke auf Lokallinien auseinander (Stationen auf express-Züge sind in der Regel weiter auseinander).
• Die U-Bahn fährt nicht nach Staten Island. Um dorthin zu gelangen, nehmen Sie die Staten Island Ferry oder einen Bus.

Erhalten Sie eine kostenlose u-Bahn-Karte von Stand Begleiter oder bei der Official NYC Information Center, oder Laden Sie eine unserer Karten & Guides-Sektion. Sie können auch die MTA Reiseplaner für eine individuelle Route (aber es ist immer noch eine gute Idee, eine u-Bahn-Karte zu tragen, wenn Sie unterwegs sind). Der Trip Planner bietet auch Routen für die MTA-Buslinien an. Manchmal ändern Sie u-Bahn-Strecken oder Züge vorübergehend angehalten – vor allem am Wochenende und spät in die Nacht unter der Woche – so sicher sein, für aktuelle MTA Serviceinformationen zu überprüfen MTA.Info oder telefonisch unter 511 oder 718-330-1234.

Busse

Öffentliche Busse sind eine gute Möglichkeit, die Stadt zu sehen und Ziele zu erreichen, die nicht in der Nähe einer U-Bahn-Station liegen. Es ist auch erwähnenswert, dass Nahverkehr zentral zu den New York Citys Bemühungen ist um umweltfreundlicher werden, und eine wachsende Zahl von NYC Busse Hybrid-Elektro- und Elektro-Modelle sind. Der MTA in 2018 plant, eine Elektro-Busflotte bis zum Jahr 2040 sogar angekündigt.

Wissenswertes in Kürze:
• Alle Stadtbusse akzeptieren die MetroCard und exaktes Münzgeld (keine Pennys und keine Scheine).
• Prüfen Sie die Route auf den vorderen Teil des Busses vor dem Einsteigen melden, und stellen Sie sicher, dass Sie wissen, ob sie alle macht stoppt oder nur "eingeschränkt" Haltestellen (begrenzte Busse machen nicht alle Haltestellen entlang der Strecke).
• Steigen Sie vorne in den Bus ein und bezahlen Sie. Ausgenommen hiervon sind SBS-Routen (Select Bus Service), bei denen sich Zahlautomaten auf dem Gehweg neben der Haltestelle befinden.
• Ein einziger Tarif nehmen Sie jede Distanz bis zum Ende der Route (und Sie können transfer kostenlos von einem lokalen Bus zum anderen innerhalb von zwei Stunden Ihren ersten Tarif zu bezahlen); Möglicherweise können Sie jedoch weiterhin an Bord, wenn der Fahrer beginnt die Route wieder und ist nicht geplant, um dem Busdepot zurückzukehren.
• Viele Busse stehen rund um die Uhr und an jedem Tag zur Verfügung, vergewissern Sie sich aber trotzdem, ob Ihre Route auch nachts gefahren wird. Ein Fahr- und Routenplan an der Bushaltestelle gibt an, wann der Bus voraussichtlich eintrifft und wohin er fährt.
• Die Busse fahren etwa alle fünf bis 15 Minuten oder in längeren Abständen, abhängig von der Tageszeit.
• Suchen Sie Ihre Bushaltestelle sechsstelligen Stopp-Code auf den Schild und den Text, sowie die Routennummer, 511123 — oder, wenn du ein Smartphone hast Sie können den QR-Code scannen. dass auch gepostet oder besuchen Sie die MTA Bus Zeit Seite – zu erfahren, wann der nächste Bus abzusehen ist.
• Busse halten auf Avenue-Routen im Allgemeinen alle paar Blocks und auf Querstraßen-Routen an jedem Block. Spät in der Nacht und am frühen Morgen aus 22 An 5, Treiber für lokale und express Busse stoppt, wo immer Sie sie bitten, – solange sie sicher anhalten können (und wenn es einen express-Bus ist, nur dann, wenn sie Passagiere fallen).
• MTA-Dienstinformationen sind abrufbar unter MTA.Info oder telefonisch unter 718-330-1234.

Des MTAs Reiseplaner ist die zuverlässigste Quelle für aktuelle Informationen über Routen und Preise.

Die Roosevelt Island Tram

Mit den Schlag eine Metrocard verleiht die Roosevelt Island Tram Sie ein Luftbild von Midtown East auf seinem Weg vom East 60th Street und Second Avenue in Manhattan Roosevelt Island, befindet sich im East River zwischen Manhattan und Queens. Die Straßenbahn erhielt seinen Anfang im Jahr 1976. Es bietet direkten Service 7 Tage die Woche (so.-do., 6–2; Fr – Sa., 6–3:30) für mehr als 2 Millionen Fahrern jährlich, mit kostenloser Transfer zum / vom MTA u-Bahnen und Busse. Bis zu drei Kinder mit einer maximalen Höhe von 44 Zoll können die kostenlos mit der Straßenbahn unterwegs mit einem zahlenden Erwachsenen. Besuchen Sie für weitere Informationen rioc.NY.gov

Taxis

Die Flotte von gelben Taxis und grüne Boro Taxis sind lizensiert und reguliert von der NYC Taxi & Limousine-Kommission. Ein Taxi kann die ideale Lösung sein, wenn müde Füße, schweres Gepäck oder Einkaufstüten das Gehen zu einer mühsamen Angelegenheit machen.

Wissenswertes in Kürze:
• Taxis stehen rund um die Uhr zur Verfügung.
• Taxis, deren Zahl beleuchtet sind auf oben Hagel — sie sind im Dienst.
• Steigen Sie am Bürgersteig ein und aus.
• Hotelportiers können ein Taxi für sie heranwinken. Für diesen Service ist ein Trinkgeld von 1 $ üblich.
• Minimale Taxameter kostet $2,50, die 50 Cent jeder fünfte von einer Meile erhöht oder pro Minute, je nachdem wie schnell Sie unterwegs sind.
• Außerdem gibt es eine MTA staatliche Gebühr von 50 Cent pro Fahrt und eine Verbesserung der 30-Cent-Zuschlag.
• Eine zusätzliche Gebühr von $1 ergänzt das Messgerät von Montag bis Freitag, 16–20 (außer an Feiertagen), und ein 50-Cent-Zuschlag ist täglich in der Nacht und am frühen Morgen, 20–6.
• Alle Taxis akzeptieren Bargeld und Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten.
• Tipp 15 – 20 Prozent am Ende einer Reise; Brücke und Tunnel Maut sind extra und die getaktete Tarif hinzugefügt.
• 311 Zifferblatt in New York über verlorene Gegenstände oder andere Anliegen zu erkundigen; Besuchen Sie die Website der Kommission & Limousine Taxi für weitere Informationen und die Organisation Tarif Informationsseite für zusätzlichen Fahrpreis Details sowie Besonderheiten in Bezug auf verschiedene Ziele.

Neben Taxis gibt es zahlreiche lokale Autovermietung sowie beliebte app-basierte Optionen wie Uber und Lyft, erhalten Sie von Ort zu Ort. Für Flughafen-Transport sind Entscheidungen Kidmoto, die garantiert Autositze für diejenigen mit Kindern.

Auto

Wenn Sie planen, um die Stadt zu fahren, verwenden GoogleMaps damit Sie New York City Straßen navigieren können; Es gibt auch Anwendungen wie Waze um Ihnen zu helfen. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wo Sie parken. Vielleicht möchten eine app wie verwenden SpotHero Vergleichen Sie Parkgebühren und Standorte und Reservierungen vornehmen. Benötigen Sie einen Mietwagen (beachten Sie, dass alle großen Autovermieter Standorte an den Flughäfen und an anderer Stelle innerhalb der Stadt), kann es eine Überlegung Wert sein. Zipcar und Unternehmen, die bieten Car-Sharing-Programme, die Mitglieder Buch Fahrzeuge für weniger als eine Stunde und so lange wie eine Woche (für Unternehmen) oder 14 Tage (für Zipcar), 24 Stunden am Tag können. Mit Einsatz der beiden Programme bietet die Stadt ausgewiesenen Parkplätzen— ein Pilotprogramm läuft bis Mitte 2020.

Andere

Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man in New York prima zurecht, es ist aber auch möglich, die Stadt per Fahrrad, „Pedicab“ (Fahrrad-Taxi), Fähre oder sogar mit dem Hubschrauber zu erkunden, wenn Ihnen danach ist. Nehmen Sie eine andere Route und entdecken Sie die Stadt aus einem völlig neuen Blickwinkel.

NYC mit dem Fahrrad

Sich mit dem Rad durch die Stadt zu bewegen, ist gut für die Umwelt und für Ihren Körper. Außerdem ist man so oft schneller und günstiger unterwegs als mit benzinbetriebenen Transportmitteln. Radsport-Hot-Spots wie Central, Riverside und Prospect Parks große Möglichkeiten für das schlagen der Stadt auf zwei Rädern, sind wie Radwege entlang des Hudson und East River und auf viele Brücken sind – aber so gut wie alle von New York City ist Weg. New York City Department of Transportation veröffentlicht eine herunterladbare Bikekarte und eine Leitfaden Sie für Radfahren in der Stadt, und Transport-Alternativen bietet zusätzliche Ressourcen für Radfahrer.

Citi-Bike ist New York Citys Bikesharing-System hat, und es eine schnelle Verabschiedung seit seiner Gründung im Mai 2013. Gibt es etwa 10.000 Fahrräder an rund 600 Stationen verfügbar 24/7 jeden Tag des Jahres. Sie können an jeder beliebigen Station ein Fahrrad auschecken, losfahren und das Rad an irgendeiner anderen Station wieder abliefern. Angeboten werden Tages-, 3-Tages und Pässe.

Viele Operationen Fahrräder mieten, von Stunde zu Stunde, zwei Stunden, halbtags und ganztags, mit vielen solcher Unternehmen befindet sich in der Nähe der wichtigsten Destinationen oben genannten. Einige, wie Bike and Roll NewYork und Lodernden Sättel, auch Angebot Stadtführungen oder Rundreisen für unabhängige Exploration.

Wenn Sie möchten, dass jemand anderes zu tun, die Pedale für Sie, steigen Sie in eine Fahrradrikscha (manchmal genannt ein "Fahrrad-Taxi" oder "Fahrrad-Rikscha"). Du musst in den belebteren Teilen Manhattans zu hart aussehen – die Treiber nicht schüchtern über ihre Dienste anbieten.

NYC mit der Fähre

Als Stadt am Wasser, ist New York beherbergt eine umfangreiche Fährsystem, die uptown man kann oder Downtown in Manhattan und in den Flüssen nach Staten Island, Brooklyn, Queens und New Jersey.

das Staten Island Fähre, seit 1905 von der Stadt betrieben, ist ein Grundnahrungsmittel der vielen morgens und abends pendelt — und eine Fahrt auf es ist ein muss auf jeder Sightseeing Tour. Im Einsatz seit 1905, die Strecke zwischen Staten Island und Manhattan Whitehall Ferry Terminal ist eine glorreiche 5-Meile, 25-minütige Mini-Kreuzfahrt mit herrlichem Blick auf die Statue of Liberty, New York Harbor und Lower Manhattan – und es ist kostenlos.

NYC-Fähre ist ein umfangreiche Waterway Transport Netzwerk mit East River an der 34th Street und Wall Street, mehrere Haltestellen in Brooklyn und Queens sowie Roosevelt Island, Governors Island und Rockaway Beach anlegt. NYC-Fähre ist Hoffnung, zwei weitere Fährverbindungen starten – eine, die im Abschnitt Soundview der Bronx und in zwei Teile von der Upper East Side und ein weiteres mit Stopps an Stuyvesant Town und Corlears Hook hält – bis zum Sommer 2018. Kann man ein Boot Fahrt für die Kosten von einer u-Bahn Fahrt (und es gibt ein 50 Prozent Rabatt für Senioren und Menschen mit Behinderungen) – und Kinder unter 44" fahren gratis. Die Streckenkarte und Zeitplan finden Sie auf der NYC-Fähre Webseite.

NY Waterway vier s-Fährverbindungen zwischen Punkten in Manhattan (entlang des Hudson River in West 39th Street und World Financial Center und Pier 11, nahe der Wall Street) und verschiedenen Punkten in New Jersey, Hafen und verschiedenen Sightseeing Cruises betreibt. Kostenlose Shuttle-Busse in Midtown und Downtown Manhattan und New Jersey Transport Fahrer zum und vom Fährhafen.

NYC mit dem Hubschrauber

New York aus der Vogelperspektive zu erleben, ist ein unvergessliches Erlebnis und die Stadt bietet Hubschrauberflüge für Abenteuerlustige und Neugierige an. Zur Auswahl stehen:

Liberty Helicopters (800-542-9933) läuft mehrere Touren durch die Stadt und sogar spezielle Privatflüge für Vorschläge und Trauungen; Helicopter Flight Services, Inc. (212-355-0801), bietet ein paar Sichtweisen NYC von oben, darunter The Deluxe Tour (eine der längsten herum, Taktung bei 25 bis 30 Minuten Flugzeit); und New York Helikopter Charter, Inc. (212-361-6060), können Sie zwischen drei Optionen wählen: die Liberty-Tour, der Central Park Tour und The Grand Tour, die verbindet der ersten beiden Tours und auch über andere wichtigen Attraktionen von NYC fliegt.

Informationen zu Kreuzfahren in NYC

New York City ist einer von Amerikas Top Kreuzfahrt Häfen. Passagiere von New York City können das ganze Jahr über in die Karibik Kreuzfahrt und möglicherweise auch Kreuzfahrt nach Nordosten, Kanada, Bermuda, England und vielen anderen Destinationen.

Die Infrastruktur wurde kürzlich verbessert, sodass Kreuzfahrtpassagiere auf der Durchreise durch New York City von einem reibungslosen Ablauf profitieren können. In Manhattan, das renovierte Manhattan Cruise Terminal einige der weltweit renommiertesten Schiffe, während dem Stand begrüßt Brooklyn Cruise Terminal in Red Hook ist der Hafen für Cunard und Princess Cruise Schiffe, einschließlich der luxuriösen Queen Mary 2 Und die Regal Princess. Weiter unten finden Sie weitere Informationen zu den einzelnen Terminals.

Manhattan Terminal
Piers 88 und 90
711 zwölften Ave (W. 55th St.)
New York, NY 10019
212-641-4454

Brooklyn Terminal
Pier 12, Gebäude 112 (bei Clinton Wharf)
72 Bowne St. (bei Ferris St.)
Brooklyn, NY 11231
212-641-4440

Reisen mit Haustieren

Wenn Sie einen Hund oder eine Katze entlang auf Ihrem Abenteuer NYC bringen sind, haben Sie keine Mühe, um – aber es ist wichtig, die Regeln zu kennen.

Nur eingeschlossen in Containern oder Träger auf MTA Bussen, u-Bahnen und Zügen sowie in Taxis Haustiere. Assistenzhunde mit ordnungsgemäßem Geschirr sind in öffentlichen Transportmitteln ebenfalls gestattet. Taxifahrer können nach eigenem Ermessen Fahrgäste aufnehmen, die Hunde ohne Taschen haben. Die Stadt ist auch Heimat mehrere Pet-Taxi-Unternehmen, die Transport helfen können Haustiere, besonders jene, die auf normalen öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt sind.

Pet Chauffeur: 212-696-9744
K9-Autos: 718-683-2152

Weitere Informationen finden Sie in unserer detaillierte Anleitung auf Besuch in NYC mit Ihrem vierbeinigen Freund.


Werbung
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

NYC - The Official Guide

Getting Around

MTA—Subways and Buses

If you can’t walk to your destination, mass transit is the next-best way to get around. The City’s rail and bus system is run by the Metropolitan Transportation Authority (MTA) and known as MTA New York City Transit. It’s inexpensive, environmentally friendly and a great way to see sights throughout the five boroughs—and it operates 24 hours a day, seven days a week.

The system is accessible to passengers with visual, hearing and mobility disabilities. For more information, consult the MTA’s accessibility guide and its list of accessible subway stations. Consult as well our article on accessible transportation in NYC.

Purchasing a MetroCard is your first step to getting around on subways and buses; you must put a minimum value of $5.50 on the card, not including the card fee ($1), when initially buying it. You can do so at subway stations, from either automated machines (large machines accept cash, ATM bank cards and regular credit cards; the small machines do not accept cash) or booth attendants (cash only). If you already have a card, keep it and refill it to avoid paying a new card fee. 

When you use a pay-per-ride MetroCard, a single subway or local bus ride costs $2.75. An Express Bus ride costs $6.50. Riders can buy a pay-per-ride card, an unlimited MetroCard or a SingleRide card—the latter of these costs $3 (cash only), is sold only at vending machines and must be used for a subway or bus ride (it allows for a bus-to-bus transfer but not a transfer between subway and bus) within two hours of purchase. An unlimited MetroCard allows users to ride as often as they like within a fixed time period: options include cards that last for seven days ($32) or 30 days ($121). The MTA offers a 50 percent discount for seniors (65 or older) and disabled riders (you must apply for and be approved to receive this Reduced-Fare MetroCard, which features your name and photograph), as well as a “bonus” credit of 5 percent for purchases of $5.50 or more on pay-per-ride cards. Also, up to three children with a maximum height of 44 inches each can get on subways and buses for free when they are traveling with a fare-paying adult; children under 2 can ride express buses for free if they sit in the lap of an accompanying adult. For the most up-to-date information on MetroCard prices, visit mta.info

Subways

The easiest and quickest way to travel around NYC is by the subway. Riding the subway is also a fantastic way to feel like a local during your stay in New York.

Fast facts:
• Subway trains operate 24 hours a day, seven days a week.
• For $2.75 (the cost of a single ride when using a pay-per-ride MetroCard), you can use the system citywide and transfer to other subway lines as many times as you need, as long as you don’t exit through a turnstile.
• You can transfer from subway to local bus or vice versa within two hours of using your pay-per-ride MetroCard (all transfers are free with an Unlimited Ride MetroCard, but it cannot be used at the same subway station or on the same bus route for at least 18 minutes, nor can it be used on an express bus). 
• Subway stations on the same line are generally about 8 to 10 blocks apart on local lines (the stops on express trains are usually farther apart).
• The subway does not travel to Staten Island. To get there, board the free Staten Island Ferry or take a bus.

You can get a free subway map from booth attendants or at the Official NYC Information Center, or download one from our Maps & Guides section. You can also use the MTA’s Trip Planner for a customized route (but it’s still a good idea to carry a subway map when you’re out and about). The Trip Planner offers routes for MTA bus lines as well. Sometimes subway routes change or trains temporarily stop running—especially on weekends and late nights during weekdays—so be sure to check for up-to-date MTA service information at mta.info or by calling 511 or 718-330-1234.

Buses

Public buses are a scenic way to see the City and reach destinations not convenient to a subway stop. It’s also worth noting that mass transit is central to New York City’s efforts to become more environmentally friendly, and a growing number of NYC’s buses are hybrid-electric and electric models. The MTA even announced in 2018 plans to have an all-electric bus fleet by 2040.

Fast facts:
• All city buses accept the MetroCard and exact coin change (no pennies or paper money).
• Check the route sign on the front of the bus before boarding, and make sure you know if it’s making all stops or only “limited” stops (the limited buses don’t make all stops along the route).
• Enter and pay at the front of the bus. The exception to this is on SBS (Select Bus Service) routes, where payment kiosks are on the sidewalk next to the bus stop.
• A single fare will take you any distance until the end of the route (and you can transfer for free from one local bus to another within two hours of paying your initial fare); you may be able to remain aboard, however, if the driver is beginning the route again and isn’t scheduled to return to the bus depot.
• Many buses are available 24 hours a day, seven days a week, but be sure to check whether your route offers overnight service. A schedule and route map posted at the bus stop indicate when the bus should arrive and where it will go.
• Buses run about every five to 15 minutes, or at longer intervals, depending on the time of day.
• Locate your bus stop’s six-digit stop code on the sign posted and text that plus the route number to 511123—or, if you have a smartphone, you can scan the QR code that’s also posted or visit the MTA Bus Time page—to receive information about when the next bus is expected to arrive.
• Buses generally stop every other block on avenue routes and every block on cross-street routes. Late at night and early morning, from 10pm to 5am, drivers for local and express buses will stop wherever you ask them to—as long as they can stop safely (and, if it’s an express bus, only when they are dropping off passengers).
• MTA service information is available at mta.info or by calling 718-330-1234.

The MTA’s Trip Planner is the most reliable source for up-to-date information about routes and fares.

The Roosevelt Island Tram

With the swipe of a MetroCard, the Roosevelt Island Tram gives you an aerial view of Midtown East along its path from East 60th Street and Second Avenue in Manhattan to Roosevelt Island, located in the East River between Manhattan and Queens. The tram got its start in 1976. It provides direct service seven days a week (Sun.–Thurs., 6am–2am; Fri.–Sat., 6am–3:30am) for more than 2 million riders annually, with free transfers available to and from MTA subways and buses. Up to three children with a maximum height of 44 inches each can ride the tram for free when they are traveling with a fare-paying adult. For more information, visit rioc.ny.gov

Taxis

The City’s fleet of yellow taxicabs and green Boro Taxis are licensed and regulated by the NYC Taxi & Limousine Commission. Grabbing a cab can be ideal when tired feet, heavy luggage or shopping bags weigh you down.

Fast facts:
• Taxis are available 24 hours a day.
• Hail taxis whose numbers are illuminated on top—they’re on duty.
• Board and exit the cab curbside.
• Hotel doormen can hail a cab for you; a $1 tip is customary for this service.
• Minimum metered fare is $2.50, which increases 50 cents every fifth of a mile or every minute, depending on how fast you’re traveling.
• There is also an MTA state surcharge of 50 cents per ride and a 30-cent improvement surcharge.
• An additional $1 surcharge is added to the meter Monday through Friday, 4–8pm (excluding holidays), and a 50-cent surcharge is added daily at night and early morning, 8pm–6am.
• All taxis accept cash and credit, debit and prepaid cards.
• Tip 15–20 percent at the end of a trip; bridge and tunnel tolls are extra and added to the metered fare.
• Yellow taxicabs pick up street-hailing passengers anywhere in NYC. Green taxis provide street hail service and prearranged service in northern Manhattan (above E. 96th St. and W. 110th St.) and in the other boroughs. Visit the Taxi & Limousine Commission (TLC) website for more information.
• Dial 311 in NYC to inquire about lost items or other concerns; visit the TLC website for more info and the organization’s fare information page for additional fare details as well as specifics regarding different destinations.
• Drivers are required to take passengers to any destination in New York City. It is against the law for drivers to refuse a person based on race, disability or destination within the five boroughs. If you believe you have been subject to discrimination, file a complaint by calling 311 or visiting nyc.gov/311.

In addition to cabs, there are numerous local car services, as well as popular app-based options like Uber and Lyft, to get you from place to place. For airport transport, choices include Kidmoto, which guarantees car seats for those with kids.

Car

If you’re planning to drive around the City, use Google Maps to help you navigate New York City roads; there are also apps like Waze to help you get around. Make sure you know where to park. You may want to use an app like SpotHero to compare parking rates and locations and make reservations. If you need to rent a car (note that all the major car rental companies have locations at the airports and elsewhere within the City), it may be worth considering Zipcar and Enterprise, which offer car-share programs that allow members to book vehicles for as little as an hour and as long as a week (for Enterprise) or 14 days (for Zipcar), 24 hours a day. With use of either program, the City offers designated parking spaces—a pilot program running through mid-2020.

Other

Walking and public transit are excellent ways to get around New York, but you can also travel the City by bike, pedicab, ferry or even helicopter if you so desire. Take a different route, and you just might see the City from a whole new angle.

NYC by Bike

Biking the City is good for the environment and your body, and can often be faster and cheaper than fuel-powered transportation. Cycling hot spots like Central, Riverside and Prospect Parks are great options for hitting the City on two wheels, as are bike paths along the Hudson and East Rivers and on many bridges—but just about all of NYC is bikeable. The NYC Department of Transportation publishes a downloadable bike map and a guide to biking in the City, and Transportation Alternatives provides additional resources for bicyclists.

Citi Bike is New York City’s bike-sharing system, and it has gained a quick adoption since its inception in May 2013. There are about 10,000 bikes at around 600 stations, available 24/7 every day of the year. Unlock a bike at any station, ride wherever you want and check in the bike at any other station. Daily, three-day and annual passes are available.

Plenty of operations rent bikes by the hour, two hours, half-day and full day, with many such companies located near the major biking destinations mentioned above. Some, like Bike and Roll New York and Blazing Saddles, also offer guided tours or suggested itineraries for independent exploration.

If you want someone else to do the pedaling for you, hop in a pedicab (sometimes called a “bike taxi” or “bicycle rickshaw”). You won’t have to look too hard in the busier parts of Manhattan—the drivers aren’t shy about offering their services.

NYC by Ferry

As a waterfront city, New York is home to an extensive ferry system that can get you uptown or downtown in Manhattan and across the rivers to Staten Island, Brooklyn, Queens and New Jersey.

The Staten Island Ferry, operated by the City since 1905, is a staple of many morning and evening commutes—and taking a ride on it is a must-do on any sightseeing itinerary. In use since 1905, the route between Staten Island and Manhattan’s Whitehall Ferry Terminal is a glorious 5-mile, 25-minute mini-cruise with great views of the Statue of Liberty, New York Harbor and Lower Manhattan—and it’s free.

NYC Ferry is an extensive waterway transportation network, with East River docks at 34th Street and Wall Street, multiple stops in Brooklyn and Queens as well as Roosevelt Island, Governors Island and Rockaway Beach. NYC Ferry is hoping to launch two additional ferry routes—one that stops in the Soundview section of the Bronx and in two parts of the Upper East Side and another with stops at Stuyvesant Town and Corlears Hook—by the summer of 2018. You can take a boat ride for the cost of a subway ride (and there is a 50 percent discount for senior citizens and those with disabilities)—and children under 44" ride for free. For the route map and schedule, visit the NYC Ferry website.

NY Waterway operates four commuter ferry routes between points in Manhattan (along the Hudson River at West 39th Street and at World Financial Center and Pier 11, near Wall Street) and various points in New Jersey, and various harbor and sightseeing cruises. Free shuttle buses in Midtown and downtown Manhattan and in New Jersey transport riders to and from ferry terminals.

NYC by Helicopter

Seeing New York by air is an unforgettable experience, and the City offers helicopter tours for the adventurous and just plain curious. Here are some choices:

Liberty Helicopters (800-542-9933) runs several tours of the City and even special private flights for proposals and marriage ceremonies; Helicopter Flight Services, Inc. (212-355-0801), offers a few ways of seeing NYC from above, including The Deluxe Tour (one of the longest around, clocking in at 25 to 30 minutes of flight time); and New York Helicopter Charter, Inc. (212-361-6060), allows you to choose from three options: the Liberty Tour, the Central Park Tour and the Grand Tour, which combines the first two tours and also flies over other essential NYC attractions.

NYC Cruise Information

New York City is one of America’s top cruise ports. Passengers from New York City can cruise to the Caribbean year-round and may also cruise to the Northeast, Canada, Bermuda, England and many other destinations.

Recent infrastructure improvements ensure smooth sailing for the cruise passengers who pass through New York City. In Manhattan, the renovated Manhattan Cruise Terminal welcomes some of the world’s most prestigious ships, while the state-of-the-art Brooklyn Cruise Terminal in Red Hook is the port for Cunard and Princess Cruise ships, including the luxurious Queen Mary 2 and the Regal Princess. Below is a listing of information for each terminal.

Manhattan Terminal
Piers 88 and 90
711 Twelfth Ave. (at W. 55th St.)
New York, NY 10019
212-641-4454

Brooklyn Terminal
Pier 12, Building 112 (at Clinton Wharf)
72 Bowne St. (at Ferris St.)
Brooklyn, NY 11231
212-641-4440

Traveling with Pets

If you’re bringing a dog or cat along on your NYC adventure, you’ll have no trouble getting around—but it’s important to know the rules.

Only pets enclosed in containers or carriers are allowed on MTA buses, subways and trains, as well as in taxis. Properly harnessed service animals are also permitted on mass transit. Taxi drivers may, at their discretion, pick up passengers who have dogs without carry cases. The City is also home to several pet-taxi companies that can help transport pets, especially those that are not allowed on ordinary public transit.

Pet Chauffeur: 212-696-9744
K9 Cars: 718-683-2152

For more information, see our detailed guide on visiting NYC with your four-legged friend.


Advertisement