New York – der offizielle Stadtführer

Anreise

Mit dem Flugzeug

Unten finden Sie eine Liste der nahe gelegenen Flughäfen, zusammen mit den besten Möglichkeiten, um von diesen Flughäfen nach Manhattan zu kommen. Es gibt fast 90 Fluggesellschaften reisen nach New York City Bereich aus dem Land und der ganzen Welt.

Wer mit dem Flugzeug nach New York City reist, kommt am John F. Kennedy International Airport (JFK) oder am LaGuardia Airport (LGA) an, die beide in Queens liegen, oder am Newark Liberty International Airport (EWR) im benachbarten New Jersey. LaGuardia dient in erster Linie inländische Destinationen und bietet auch Flüge um Reiseziele in Kanada auszuwählen. Kennedy und Newark werden sowohl für Inlandsflüge als auch für den internationalen Flugverkehr genutzt. Besucher erreichen Manhattan von allen drei Flughäfen mit Taxis, Bussen und u-Bahnen und/oder s-Bahnen. Zu den weiteren Flughäfen in der Umgebung zählen Stewart International Airport (SWF), Westchester County Airport (HPN) und MacArthur Airport (ISP). Für Interessenten gibt es eine Reihe von Hotels günstig gelegen in der Nähe von Flughäfen der Stadt.

John F. Kennedy International Airport (JFK) 
Jamaica, Queens, NY 11430
718-244-4444
New Yorks größte Flughafen dient mehr als 70 Fluggesellschaften, von denen meisten international sind. Der Flughafen liegt etwa 15 Meilen von Midtown Manhattan entfernt. So kann man vom JFK nach Midtown Manhattan zu erhalten:
• Taxi: $52 flat Tarif (dosiert) sowie eine 50-Cent-MTA-Staat Zuschlag, Verbesserung der 30-Cent Aufpreis $4,50 Rush Hour Aufpreis (4 bis 20 werktags außer an gesetzlichen Feiertagen), Brücke und Tunnel Maut und Trinkgeld. Es ist 30 bis 60 Minuten nach Midtown Manhattan, je nach Verkehrslage; Ziele als Manhattan sind mit Taxametern ausgestattet. Für weitere Informationen wählen Sie bitte 311 in NYC oder besuchen Sie die Website der Kommission & Limousine Taxi.
• AirTrain JFK: 5 $ (Kinder unter 5 Jahren sind frei); AirTrain verbindet Flughafen mit der u-Bahn und der Long Island Rail Road. AirTrain bietet auch kostenlosen Transport innerhalb des Flughafens an.
• U-Bahn: Eine Fahrt ist $2,75 (neben AirTrain-Tarif) aus der ein u-Bahn-Stop an der Howard Beach/JFK Station oder die E, J und Z u-Bahnhaltestelle an der Sutphin Blvd. / Archer Ave/JFK Station; 40 bis 60 Minuten nach Midtown Manhattan.
• Long Island Railroad (LIRR): $7,50 – $10,25 (Kinder unter 5 Jahren sind frei; Familie kostet $1 pro Stück für bis zu vier Kinder 5 – 11 Jahre pro Erwachsenen für Off-Peak und Uhr Züge; peak Fahrpreis für ein Kind ist, 50 Prozent Rabatt auf Normaltarif für bin Spitze Züge), abhängig von der Tageszeit (neben AirTrain-Tarif) , für die Reise zwischen LIRR Jamaica Station und Penn Station; am Samstag und Sonntag ist die CityTicket-Tarif $4,25. Die Fahrt ist 20 Minuten nach Midtown Manhattan (nicht einschließlich die AirTrain-Fahrt).
• Stadtbus: Einzelheiten finden Sie auf tripplanner.MTA.Info.
• Shuttle-Bus: NYC Airporter, Go Airlink NYC und SuperShuttle.
• Privatautoservice: eine Handvoll hierzu finden Liste der Anbieter
• Mietwagen: Firmen am JFK-Flughafen Avis, Budget, DollarUnternehmenHertz und Nationalen.

LaGuardia Airport (LGA) 
East Elmhurst, Queens, NY 11371
718-533-3400
Dies ist die zweitgrößte Flughafen New Yorks, mit neun Fluggesellschaften, die vor allem Reiseziele im Inland, sowie Kanada, aus vier Passagierterminals. LaGuardia ist am nördlichen Ufer der Königinnen, über den East River (etwa 8 Meilen von Midtown Manhattan). Hier ist, wie man zu Midtown Manhattan von LaGuardia:
• Taxi: Ca. 29 $-$37 dosiert, Tarif, plus 50 Cent MTA Staat gegen Aufpreis sowie eine Verbesserung der 30-Cent-Zuschlag plus ein Zuschlag von $1 (4 bis 20 werktags außer an gesetzlichen Feiertagen) oder eines täglichen 50-Cent-Zuschlag (20 An 6), sowie Brücke und Tunnel Maut und Trinkgeld; 20 bis 40 Minuten nach Midtown Manhattan. Für weitere Informationen wählen Sie bitte 311 in NYC oder besuchen Sie die Website der Kommission & Limousine Taxi.
• Stadtbus: zwei express-Busse dienen LaGuardia: die M60 und Q70. das Q70 nonstop geht an Roosevelt Avenue/Jackson Heights und 74. St./Broadway, einer wichtigen u-Bahn-Hub in Queens mit fünf Linien. das M60 läuft nach Harlem und verbindet sich mit den wichtigsten u-Bahn-Linien in Manhattan. Für weitere Details besuchen Sie die Website tripplanner.mta.info.
• Shuttle-Bus: NYC AirporterGo Airlink NYC und SuperShuttle.
• Privatautoservice: eine Handvoll hierzu finden Liste der Anbieter.  
• Mietwagen: Firmen am LGA gehören AvisBudget, DollarUnternehmenHertz und Nationalen.

Newark Liberty International Airport (EWR) 
3 Brewster Road.
Newark, NJ 07114
973-961-6000
Newark Airport ist mit mehr als 30 Fluggesellschaften (viele davon sind international), über den Hudson River (und dann einige) von New York City – etwa 16 Meilen von Midtown Manhattan entfernt. Hier ist, wie Midtown Manhattan von Newark Liberty zu erreichen:
• Taxi: Ca. $50 bis $75 dosiert-Tarif plus hin-und Brücke und Tunnel Maut und Trinkgeld (Ride Tarife für Gruppen, je nach Anzahl der Passagiere und Rückgabeort in Manhattan, sind ungefähr $18 bis$ 26 pro Person); 45 bis 60 Minuten nach Midtown Manhattan. Während der Stoßzeiten () Wochentag6–9 und 16–19) und am Wochenende (Samstag – Sonntag Mittag –20), wird ein Zuschlag von $5 für Reisen nach überall im Staat New York außer Staten Island. Gibt es einen $5,50 Zuschlag für alle Kreditkarten-Transaktionen sowie eine Gebühr für jedes Gepäckstück, das mehr als 24 Zoll ist, aber gibt es ein Preisnachlass von 10 % Senioren (für diese 62 Jahre und älter). Vom Flughafen nach Midtown Manhattan verkehren die gelben Taxis von New York City. Ca. $69 bis $75 dosiert-Tarif plus $17,50 Newark Aufpreis plus ein Verbesserung der 30-Cent-Zuschlag plus hin-und Brücke und Tunnel Maut und Trinkgeld.
• AirTrain Newark: Kosten variieren je nach Reiseziel, aber es ist $5,50 für den AirTrain und $13 für NJ Transit Fahrpreis zu oder von der Penn Station in Manhattan; der Fahrpreis für Militär, Senioren, Behinderte Passagiere und Kinder Alter 5 – 11 ist $9 (alle anderen Reisen über NJ Transit ist sonst halb aus dem Normalpreis); bis zu drei Kindern 4 und jüngere Fahrt NJ Transit kostenlos mit einem zahlenden Passagier. Am Wochenende (ab 19 am Freitag und endet am 6 am Montag) und Feiertagen (in der Regel ab 19 am Tag vor einem Feiertag und endend bei 6 der Tag danach), bis zu zwei Kinder im Alter von 5 – 11 Fahrt NJ Transit kostenlos mit einem zahlenden Passagier. AirTrain Anbindung an den Flughafen über NJ Transit und Amtraks Newark Liberty International Airport Bahnhof; etwa 45 bis 60 Minuten nach Midtown Manhattan, erfordern einen Transfer von der AirTrain-Linie, die NJ Transit Linie (Achten Sie darauf, Ihr Ticket zu halten nach benutzen, um die AirTrain Station verlassen, da es auch für den NJ Transit Tarif verwendet wird) oder Amtrak. AirTrain bietet auch kostenlosen Service zwischen Punkten innerhalb des Flughafens Komplex, einschließlich Transfers zu anderen Airline Klemmen und Standorte für Hotel Shuttles, Autovermietung und Parkplatz.
• Shuttle-Bus: Go Airlink NYCNewark Airport Express und SuperShuttle.
• Private Autos und Limousinen-Service: eine Handvoll hierzu finden Liste der Anbieter.  
• Mietwagen: am Flughafen Newark gehören AvisBudgetDollarHertz und Nationalen.

Stewart International Airport (SWF)
1180 1. St.
New Windsor, NY 12553
845-838-8200
Stewart International Airport ist etwa 60 Meilen nördlich von New York City. Hier ist, wie man zu Midtown Manhattan von Stewart:
• Bus: $20 für Erwachsene und $10 für Kinder im Alter von 5 – 11 auf Coach USA Stewart Airport Express, die richtet sich insbesondere an diejenigen fliegen über Norwegian Air; ca. 90 Minuten zum Port Authority Bus Terminal in Midtown Manhattan
• Bus/Zug: Kobold-Linien läuft einen $1-Shuttle-Bus auf seine Newburgh-Beacon-Stewart-Pendler-Linie an Wochentagen (außer an Feiertagen), dass Haltestellen an der Bake-Bahnhof. Verwenden Sie es, Metro-North Railroad für direkte Busverbindung nach Grand Central Terminal ($22 für Peak, $16,75 für Off-Peak); der Fahrpreis für Senioren und behinderte Fahrgäste beträgt $11; außer ist am Morgen Spitze Züge zum Grand Central, der Tarif für bis zu vier Kinder Alter 5 – 11 ist $1 mit einem zahlenden Erwachsenen, ansonsten der Tarif für Kinder im Alter von 5 – 11 Jahren $11 Peak und $8,50 Off-Peak; Kinder bis 4 Jahre frei Fahrt Metro-North für); ca. 120 Minuten nach Midtown Manhattan.

Mit dem Zug

New York City hat zwei wichtigsten Bahnhöfe in Midtown Manhattan: Grand Central Terminal (auf der Ostseite) und Penn Station (auf der Westseite). Es gibt Zugang zu zahlreichen u-Bahn und Bus Linien von jeder Station. Grand Central ist Heimat Metro-North Railroad, womit in NYC Vororte in New York und Connecticut. Penn Station befindet sich Folgendes: Long Island Rail Road, eine Pendler-Eisenbahn tätig in Long Island und Teile von Queens und Brooklyn; Amtrak, die US nationale Passagier Eisenbahn, dienen viele Punkte in den Vereinigten Staaten und Kanada; und NJ Transit, eine Pendler-Eisenbahn, tätig in New Jersey und Teile von Pennsylvania.

Bahnterminals:

Grand Central Terminal
89 E. 42nd Street (zwischen Vanderbilt und Park Aves.)
212-340-2583
Grand Central ist das Hauptterminal für Metro-North Railroad Services. u-Bahnlinien sind die 4, 5, 6, 7 und S (Shuttle zwischen Grand Central und dem Times Square). Für weitere Informationen zu MTA-Bussen besuchen Sie die Website tripplanner.mta.info.

Abgesehen davon, dass ein Transit-Drehscheibe, Grand Central ist auch ein Meilenstein und ein Attraktion für sich. Die Haupthalle ist 88.000 Quadratfuß groß und an sonnigen Tagen von Licht durchflutet, das durch die riesigen Bogenfenster hereinstrahlt. Grand Central 12-Geschichte-hohe Decke ist mit Sternen und vergoldeten Tierkreis Konstellationen bemalt. Nicht nur Grand Central möglicherweise schönsten Bahnhof der Welt, das 49 Hektar großen Terminal ist auch einer der größten der Welt. Es gibt zahlreiche Geschäfte aller Sorten, einschließlich einen Apple Store, M.A.C Cosmetics und Tumi. Vanderbilt Hall hält eine dänische Lebensmittel Halle; die untere Ebene hat die Austern-Bar-Restaurant sowie ein kulinarisches Bahnhofshalle auf der unteren Ebene, die eine große Auswahl an Restaurants bietet; und im Grand Central Market, frisch zubereitet und Lebensmittel – einschließlich Fleisch, Käse, Backwaren und Gourmet-Tees – stehen zur Verfügung.

Penn Station
Siebten bis achten Alleen (Wette. W. 31. und W. 33. Sts.)
Penn Station ist das Hauptterminal für Züge von Long Island Rail Road, und auch Amtrak und NJ Transit verkehren hier. u-Bahnlinien sind die 1, 2, 3, A, C und E. MTA Bus Einzelheiten finden Sie auf tripplanner.MTA.Info.

Penn Station bietet Info-Ständen, Restaurants, Warteräume und öffentliche Toiletten, die mehr als 600.000 Passagiere, die durch das Terminal jeden Tag passieren. Im Jahr 2017 eröffnet die neue Bahnhofshalle West End; Es bietet zusätzliche Zugang zum Bahnhof von Eighth Avenue. Autovermietungen und Abflug/Ankunft Punkte für Busunternehmen sind in unmittelbarer Nähe. das Pennsy Food Hall oberhalb der Station sitzt, ebenso wie Sport und Musik Veranstaltungsort Madison Square Garden.

Bahnservice

Amtrak
800-872-7245, 212-630-6400
Amtrak ist die nationale Bahngesellschaft für den Personenverkehr in den Vereinigten Staaten. New York City Penn Station ist der verkehrsreichste Bahnhof in der Nation – 2017, Amtrak berichtete fast 10,4 Millionen Boardings und Alightings es. Das Unternehmen bietet zahlreiche Pakete und Angebote, einschließlich Besichtigungsmöglichkeiten für US-Bürger und internationale Besucher mehrere Stationen im ganzen Land zu machen.

Long Island Rail Road (LIRR)
718-217-5477, 511
Diese Pendler Eisenbahn, die am stärksten in den Vereinigten Staaten operiert von Penn Station und bedient 124 Stationen auf 11 Niederlassungen über fast 600 Meilen der Schiene in Nassau County, Suffolk County, Queens, Brooklyn und Manhattan, den Transport von rund 90 Millionen Kunden jedes Jahr. Ziele sind Citi Field (über die Mets – Willets Point Station), Belmont Park Racetrack und Long Island Reiseziele wie die Hamptons und Montauk.

Metro-North Railroad
212-532-4900, 877-690-5114, 511
Metro-North arbeitet von Grand Central Terminal. Seine Wurzeln reichen zurück bis 1832, mit einer Linie der BOStrab in Lower Manhattan, die unter dem Namen NewYork und Harlem Eisenbahn betrieben Teil. Heute, mit 787 Meilen der Schiene, Metro-North geht an 123 Stationen [in sieben Grafschaften in New York State – Dutchess, Putnam, Westchester, Rockland, Orange, Bronx und New York (Manhattan) — und Connecticuts New Haven und Fairfield County] und dient mehr als 86 Millionen Kunden pro Jahr.

NJ Transit
973-275-5555, TTY 800-772-2287
Diese s-Bahn verfügt über 12 Linien mit ganz viel von New Jersey (Atlantic City und Jersey Shore sind beliebte Reiseziele) und sogar in New York (Rockland und Orange County) in Partnerschaft mit Metro-North Railroad – und natürlich in und aus New York City über Penn Station und dient mehr als 88 Millionen Kunden pro Jahr.

PATH (Port Authority Trans Hudson) 
800-234-7284
Weg bietet Rapid Transit zwischen mehreren Anschlägen in New York City zusammen mit Standorten in Harrison, Jersey City, Newark und Hoboken in New Jersey. Flugreisende vom Newark Liberty International Airport können an den Weg über AirTrain Newark, Newark Liberty International Airport Station anschließen und ein NJ Transit oder Amtrak-Zug von dort nach Newark Penn Station (nicht das gleiche wie Manhattans Penn Station). An der Newark Penn Station sie können mit dem Zug Weg, der direkt an Lower Manhattan geht, aber das ist nur an Wochentagen; die World Trade Center Station geschlossen werden für Reparaturarbeiten an Wochenenden – von 0:01 Samstag durch 5 Montags – mit Ausnahme von Feiertagen, durch Dezember 2020. Weg Dienst endet sonst an der Börse Ort Station, und betroffene Kunden können dann die NY Waterway Fähre von Harborside Ferry Landing in Jersey City nach Brookfield Place/Battery Park City Terminal in Manhattan kostenlos aus 7 An 23:30 an Samstagen und Sonntagen. Zusätzliche Service wird auf das Journal Square, 33rd Street Line erbracht werden, wenn die Fähre nicht in Betrieb ist. Für Service nach Midtown Manhattan müssen sie den Pfad Zug und transfer zu einem anderen im Journal Square. Der Pfad 33rd Street Station (auf der Sixth Avenue, am Herald Square) in Manhattan ist eine Allee von Amtrak, Long Island Rail Road und NJ Transit Züge am Bahnhof Penn Station.

Mit dem Bus

Es gibt eine Reihe von preisgünstigen und praktischen Buslinien, die aus verschiedenen Teilen der USA und Kanadas nach New York City fahren. Dazu gehören BoltBus, Megabus und Greyhound.

Mit dem Auto

Nutzen Sie Google Maps, um sich mit dem Auto in New York City zurechtzufinden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie wissen, wo Sie parken: Vielleicht möchten eine app wie verwenden SpotHero zu finden und vergleichen Sie Parkplätze und Standorte und Reservierungen vornehmen.


Werbung
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

NYC - The Official Guide

Getting Here

By Plane

Below, you’ll find a list of nearby airports, along with the best ways to get from those airports to Manhattan. There are nearly 90 air carriers traveling to the New York City area from all over the country and the world.

Air travelers to New York City may arrive at John F. Kennedy International Airport (JFK) or LaGuardia Airport (LGA), both in Queens, or Newark Liberty International Airport (EWR) in neighboring New Jersey. LaGuardia primarily serves domestic destinations, and also offers flights to select Canadian destinations. Kennedy and Newark both serve domestic and international destinations. Visitors can reach Manhattan from all three airports by using taxis, buses and subways and/or commuter trains. Other metropolitan-area airports include Stewart International Airport (SWF)Westchester County Airport (HPN) and MacArthur Airport (ISP). For those interested, there are a number of hotels conveniently located near the City’s airports.

John F. Kennedy International Airport (JFK) 
Jamaica, Queens, NY 11430
718-244-4444
New York’s largest airport serves more than 70 airlines, most of which are international. It is approximately 15 miles from Midtown Manhattan. Here’s how to get to Midtown Manhattan from JFK:
• Taxi: $52 flat fare (non-metered), plus a 50-cent MTA state surcharge, a 30-cent improvement surcharge, a $4.50 rush-hour surcharge (4 to 8pm weekdays except legal holidays), bridge and tunnel tolls, and gratuity. It’s 30 to 60 minutes to Midtown Manhattan, depending on traffic and road conditions; destinations other than Manhattan are metered. For more information, dial 311 in NYC or visit the Taxi & Limousine Commission website.
• AirTrain JFK: $5 (children under 5 are free); AirTrain links the airport to the subway and Long Island Rail Road. AirTrain also offers free service between points in the airport.
• Subway: One ride is $2.75 (in addition to AirTrain fare) from the A subway stop at the Howard Beach/JFK station or the E, J or Z subway stop at the Sutphin Blvd./Archer Ave./JFK station; 40 to 60 minutes to Midtown Manhattan.
• Long Island Rail Road (LIRR): $7.50–$10.25 (children under 5 are free; family fare is $1 apiece for up to four children ages 5–11 per adult for off-peak and pm peak trains; child fare is 50 percent off full fare for am peak trains), depending on the time of day (in addition to AirTrain fare), for the trip between LIRR’s Jamaica Station and Penn Station; on Saturday and Sunday, the CityTicket fare is $4.25. The trip is 20 minutes to Midtown Manhattan (not including the AirTrain ride).
• City bus: For details, visit tripplanner.mta.info.
• Shuttle bus: NYC AirporterGo Airlink NYC and SuperShuttle.
• Private car service: Find a handful on this list of providers
• Car rental: Companies at JFK include Avis, Budget, DollarEnterpriseHertz and National.

LaGuardia Airport (LGA) 
East Elmhurst, Queens, NY 11371
718-533-3400
This is New York’s second-largest airport, with nine airlines serving mostly domestic destinations, as well as Canada, from four passenger terminals. LaGuardia is on the northern shore of Queens, across the East River (about 8 miles from Midtown Manhattan). Here’s how to get to Midtown Manhattan from LaGuardia:
• Taxi: Approximately $29–$37 metered fare, plus a 50-cent MTA state surcharge, plus a 30-cent improvement surcharge, plus a $1 surcharge (4 to 8pm weekdays except legal holidays) or a daily 50-cent surcharge (8pm to 6am), plus bridge and tunnel tolls and gratuity; 20 to 40 minutes to Midtown Manhattan. For more information, dial 311 in NYC or visit the Taxi & Limousine Commission website.
• City bus: Two express buses serve LaGuardia: the M60 and Q70. The Q70 goes nonstop to Roosevelt Avenue/Jackson Heights and 74th St./Broadway, a major subway hub in Queens with five lines. The M60 runs to Harlem and connects to all the major subway lines in Manhattan. For details, visit tripplanner.mta.info.
• Shuttle bus: NYC AirporterGo Airlink NYC and SuperShuttle.
• Private car service: Find a handful on this list of providers.  
• Car rental: Companies at LGA include AvisBudget, DollarEnterpriseHertz and National.

Newark Liberty International Airport (EWR) 
3 Brewster Rd.
Newark, NJ 07114
973-961-6000
Newark Airport, with more than 30 airlines (many of which are international), is across the Hudson River (and then some) from New York City—about 16 miles from Midtown Manhattan. Here’s how to get to Midtown Manhattan from Newark Liberty:
• Taxi: Approximately $50 to $75 metered fare, plus round-trip bridge and tunnel tolls and gratuity (group ride rates, depending on number of passengers and drop-off location in Manhattan, are approximately $18–$26 per person); 45 to 60 minutes to Midtown Manhattan. During weekday rush hours (6–9am and 4–7pm) and on weekends (Saturday–Sunday, noon–8pm), there is a $5 surcharge for travel to anywhere in New York State except Staten Island. There’s a $5.50 surcharge for all credit card transactions as well as a charge for each piece of luggage that’s more than 24 inches, but there’s a 10 percent senior citizen discount (for those 62 and older). When traveling to the airport from Midtown Manhattan, service is via New York City’s regulated yellow taxis. Approximately $69 to $75 metered fare, plus a $17.50 Newark surcharge, plus a 30-cent improvement surcharge, plus round-trip bridge and tunnel tolls and gratuity.
• AirTrain Newark: Costs vary by destination, but it’s $5.50 for the AirTrain and $13 for NJ Transit fare to or from Penn Station in Manhattan; the fare for military, senior citizens, disabled passengers and children ages 5–11 is $9 (all other travel via NJ Transit is otherwise half off the regular fare); up to three children 4 and younger ride NJ Transit for free with a fare-paying passenger. On weekends (beginning at 7pm on Friday and ending at 6am on Monday) and holidays (typically beginning at 7pm the day before a holiday and ending at 6am the day after), up to two children ages 5–11 ride NJ Transit for free with a fare-paying passenger. AirTrain links to the airport via NJ Transit and Amtrak’s Newark Liberty International Airport train station; about 45 to 60 minutes to Midtown Manhattan, requiring a transfer from the AirTrain line to the NJ Transit line (be sure to keep your ticket after using it to exit the AirTrain station, as it is also used for the NJ Transit fare) or Amtrak. AirTrain also offers free service between points within the airport complex, including transfers to other airline terminals and locations for hotel shuttles, car rental and parking.
• Shuttle bus: Go Airlink NYCNewark Airport Express and SuperShuttle.
• Private car and limousine service: Find a handful on this list of providers.  
• Car rental: Companies at Newark include AvisBudgetDollarHertz and National.

Stewart International Airport (SWF)
1180 1st St.
New Windsor, NY 12553
845-838-8200
Stewart International Airport is about 60 miles north of New York City. Here’s how to get to Midtown Manhattan from Stewart:
• Bus: $20 for adults and $10 for children ages 5–11 on Coach USA’s Stewart Airport Express, which is especially geared toward those flying via Norwegian Air; approximately 90 minutes to Port Authority Bus Terminal in Midtown Manhattan
• Bus/train: Leprechaun Lines runs a $1 shuttle bus on its Newburgh-Beacon-Stewart commuter line on weekdays (except holidays) that stops at the Beacon train station. There, use Metro-North Railroad for direct service to Grand Central Terminal ($22 for peak, $16.75 for off-peak); the fare for senior citizens and disabled passengers is $11; except on morning peak trains to Grand Central, the fare for up to four children ages 5–11 is $1 each with a fare-paying adult, otherwise the fare for children ages 5–11 is $11 peak and $8.50 off-peak; children 4 and younger ride Metro-North for free); approximately 120 minutes to Midtown Manhattan.

By Train

New York City has two main rail stations in Midtown Manhattan: Grand Central Terminal (on the east side) and Penn Station (on the west side). There is access to numerous subway and bus lines from each station. Grand Central is home to Metro-North Railroad, which goes to NYC suburbs in New York and Connecticut. Penn Station is home to the following: Long Island Rail Road, a commuter railroad serving Long Island and parts of Queens and Brooklyn; Amtrak, the US national passenger railroad, serving many points throughout the United States and Canada; and NJ Transit, a commuter railroad serving New Jersey and parts of Pennsylvania.

Rail Terminals:

Grand Central Terminal
89 E. 42nd St. (between Vanderbilt and Park Aves.)
212-340-2583
Grand Central is the main terminal for Metro-North Railroad services. Subway lines here include the 4, 5, 6, 7 and S (shuttle between Grand Central and Times Square). For MTA bus details, visit tripplanner.mta.info.

Aside from being a transit hub, Grand Central is also a landmark and an attraction unto itself. The Main Concourse boasts an immense 88,000 square feet of space, and on sunny days is bathed in light from its giant arching windows. Grand Central’s 12-story-high ceiling is painted with stars and gilded zodiac constellations. Not only might Grand Central be the globe’s most beautiful train station, the 49-acre terminal is also one of the world’s largest. There are numerous shops of all varieties here, including an Apple Store, M.A.C Cosmetics and Tumi. Vanderbilt Hall holds a Danish food hall; the lower level has the Oyster Bar restaurant plus a dining concourse on the lower level that features a wide selection of eateries; and in Grand Central Market, fresh and prepared foods—including meats, cheese, baked goods and gourmet teas—are available.

Penn Station
Seventh to Eighth Avenues (bet. W. 31st and W. 33rd Sts.)
Penn Station is the main terminal for Long Island Rail Road, and a terminal for Amtrak and NJ Transit. Subway lines here include the 1, 2, 3, A, C and E. For MTA bus details, visit tripplanner.mta.info.

Penn Station features information booths, restaurants, waiting rooms and public restrooms to accommodate the more than 600,000 passengers who pass through the terminal each day. In 2017, the new West End Concourse opened; it provides additional access to the station from Eighth Avenue. Car rental offices and departure/arrival points for bus companies are nearby. The Pennsy Food Hall sits above the station, as does sports and music venue Madison Square Garden.

Rail Services

Amtrak
800-872-7245, 212-630-6400
Amtrak is the national passenger railroad of the United States. New York City’s Penn Station is its busiest station in the nation—in 2017, Amtrak reported nearly 10.4 million boardings and alightings there. The company offers numerous packages and deals, including sightseeing opportunities for both US residents and international visitors to make multiple stops throughout the country.

Long Island Rail Road (LIRR)
718-217-5477, 511
This commuter railroad, the busiest in the United States, operates out of Penn Station and serves 124 stations on 11 branches over nearly 600 miles of track in Nassau County, Suffolk County, Queens, Brooklyn and Manhattan, transporting around 90 million customers each year. Destinations include Citi Field (via the Mets–Willets Point station), Belmont Park racetrack and popular Long Island destinations like the Hamptons and Montauk.

Metro-North Railroad
212-532-4900, 877-690-5114, 511
Metro-North operates out of Grand Central Terminal. Part of its roots date back to 1832, with a horsecar line in Lower Manhattan that operated under the name New York and Harlem Railroad. Today, with 787 miles of track, Metro-North goes to 123 stations [in seven New York State counties—Dutchess, Putnam, Westchester, Rockland, Orange, Bronx and New York (Manhattan)—and Connecticut’s New Haven and Fairfield counties] and serves more than 86 million customers annually.

NJ Transit
973-275-5555, TTY 800-772-2287
This commuter railroad features 12 lines with service throughout much of New Jersey (Atlantic City and the Jersey Shore are popular destinations) and even in New York (Rockland and Orange counties) in partnership with Metro-North Railroad—and, of course, into and out of New York City via Penn Station and serves more than 88 million customers each year.

PATH (Port Authority Trans Hudson) 
800-234-7284
PATH provides rapid transit between several stops in New York City, along with locations in Newark, Harrison, Jersey City and Hoboken in New Jersey. Air travelers from Newark Liberty International Airport can connect to the PATH via AirTrain Newark to Newark Liberty International Airport Station and by taking an NJ Transit or Amtrak train from there to Newark Penn Station (not the same as Manhattan’s Penn Station). At Newark Penn Station, they can catch a PATH train that goes directly to Lower Manhattan, but this is on weekdays only; the World Trade Center station will be closed for repair work on weekends—from 12:01am Saturdays through 5am on Mondays—except for major holidays, through December 2020. PATH service will otherwise end at the Exchange Place station, and affected customers can take the NY Waterway ferry from Harborside Ferry Landing in Jersey City to Brookfield Place/Battery Park City Terminal in Manhattan for free from 7am to 11:30pm on Saturdays and Sundays. Additional service will be provided on the Journal Square to 33rd Street line when the ferry is not in operation. For service to Midtown Manhattan, they must get on the PATH train and transfer to another at Journal Square. The PATH’s 33rd Street station (on Sixth Avenue, in Herald Square) in Manhattan is one avenue from Amtrak, Long Island Rail Road and NJ Transit trains at Penn Station.

By Bus

There are a number of affordable, convenient bus lines that travel to New York City from around the United States and parts of Canada. These include BoltBusMegabus and Greyhound.

By Car

Use Google Maps for driving directions to New York City. Also, make sure you know where to park: you may want to use an app like SpotHero to find and compare parking spots and locations and make reservations.


Advertisement